Am 9.2.16 hat Amazon die eigene Engine Lumberyard und das Netzwerksystem GameLift online gestellt. Dabei handelt es sich um eine Weiterentwicklung bzw. Anbindung der CryEngine an die internen Systeme von Amazon wie z.B. die Cloud. Interessant ist die Entwicklerumgebung für Spielentwickler und Visualisierer.
In folgenden Videos erklärt der Carsten wie er in Unity mit Partikelsysteme ein Komplexer Zaubereffekt erstellt.
PS: Er hat auch ein Unity5 Buch geschrieben: Spiele entwickeln mit Unity 5
„Spiele entwickeln mit Unity“ – Das Tutorialhandbuch für jedermann?
Das Buch „Spiele entwickeln mit Unity“ von Carsten Seifert ist 2015
im Carl Hanser Verlag in deutscher Sprache erschienen.
Dem Leser wird die allgemeine Entwicklung von 2D und 3D Spielen in Unity vermittelt, man sollte dafür jedoch grundlegende Programmierkenntnisse mitbringen.
Sergey, was denkst du über Steam-Greenlight?
Also Greenlight ist das beste was es gibt für Indie Developer. Man kann das nicht mal annähernd mit anderen Plattformen vergleichen. Auch Kickstarter ist eine ganz andere Dimension. Für Greenlight braucht man kein Geld, keine Community, also nichts außer ein Spiel der in Entwicklung ist (Konzept geht auch). Natürlich wenn man Geld für Werbung oder schon eine aufgebaute Community hat, ist es sicherlich auch im Greenlight vom Vorteil. Aber Steam bittet eine enorme Anzahl von Spieler.