Zwei unserer Redakteure haben letzte Woche die Dreamhack besucht und haben viele Eindrücke gesammelt. Zu den Highlights geben wir nun unsere Kommentare ab.   Eines erlauben wir uns zu sagen: Ein Besuch auf der Dreamhack lohnt sich.

 

 

XMG auf der Dreamhack

Auch dieses Jahr hat XMG wieder ihr Hardwareangebote zur Show gestellt, allerdings ist die Größe ihres Standes nicht gewachsen. Dabei konnte man aktuelle Esports-Titel wie Overwatch, League of Legends oder auch Dota2 spielen.

XMG dreamhack 2017

Esports

Neben der LAN-Area ist der eSport die Hauptattraktion für die Besucher. Die Angebote in dieser Hinsicht sich jedoch nur auf das Zuschauen begrenzt. Das Anbieten von Turnieren wäre eine gute Möglichkeit mehr Besucher anzulocken. Ein gutes Beispiel dafür war ein kleiner stand mit Super Smash Bros. für die WiiU bei dem Besucher spontan spielen konnten.

esprot dreamhack 2017

Virtual Reality(VR)

Der Elektronikmarkt Media Markt war diese Jahr auch wieder Sponsor für die Dreamhack und hat mit einem Stand an dem Besucher die HTC Vive ausprobieren konnten, überzeugt. Dazu sagten Besucher: 

Die Dreamhack hat zu wenig solcher Stände an denen man auch mal etwas machen kann. VR macht auf jeden Fall sehr viel Spaß, ist mir aber noch zu teuer um es mir selbst zu kaufen. 

oder 

Ich war letztes Jahr schon einmal auf der Dreamhack und finde auch, das sie sich verbessert hat. Mehr interaktive Stände mit Spielen würden es aber noch weiter verbessern.

Fazit/Meinung :

Die Dreamhack ist insgesamt interessant, aber um Publikum wirklich für längere Zeit anzuziehen, sollte mehr interaktive Optionen zur Verfügung gestellt werden. Und ja, wir freuen uns auf die nächste Dreamhack!!!

Zum Seitenanfang