Bericht von daubit:

Seit einigen Monaten sind wir nun in China und arbeiten dran, in Europa entwickelte Apps auf den chinesischen Markt zu bringen. Auf den ersten Blick scheint es ganz einfach: die bestehenden europäischen Apps dort in die Stores hochladen.

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- Krazun stell dich doch mal vor.

Moin zusammen! Erst einmal vielen Dank für die Möglichkeit Pewn noch mal genauer vorstellen zu dürfen. Ich bin 33 Jahre alt, lebe aktuell in Bremen und arbeite dort bei einem mittelständischen Unternehmen als Software-Entwickler.

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Wie entstand die Idee zum gamecamp ?

Games + Barcamp = Gut. Seit 2009 veränderte sich die Sichtbarkeit für Games in Bayern stark ins positive und es gab immer mehr Personen die sich für das Thema interessierten oder sich Beruflich damit beschäftigten. Hier wurde das passende Event für diese Zielgruppe geschaffen.

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Sergey, was denkst du über Steam-Greenlight?  

Also Greenlight ist das beste was es gibt für Indie Developer. Man kann das nicht mal annähernd mit anderen Plattformen vergleichen. Auch Kickstarter ist eine ganz andere Dimension. Für Greenlight braucht man kein Geld, keine Community, also nichts außer ein Spiel der in Entwicklung ist (Konzept geht auch). Natürlich wenn man Geld für Werbung oder schon eine aufgebaute Community hat, ist es sicherlich auch im Greenlight vom Vorteil. Aber Steam bittet eine enorme Anzahl von Spieler.    

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Wolfgang Schall war gelernter Metallblasinstrumentenbauer mit Umschulung zum Bürokaufmann.

2003 setzte er sich erstmals mit dem Gedanken außeinander sein eigenes Spiel zu entwickeln. Damals hatte er laut eigener Aussage noch überhaupt keine Ahnung wie man denn überhaupt Spieleentwickler wird.
Vor ihm lag ein langer Weg, der nicht immer einfach war, aber dennoch mit Erfolg gekrönt war.

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Vincent van Geel ist Geschäftsführer und Chief Development Officer (CDO) von ISOTX. Er studierte „Design for Virtual Theatre and Games“ (Gestaltung von virtuellem Theater und Spielen) an der Universität in Utrecht, Niederlande. Seinen Bachelor machte er 2004. Ein Jahr später gründete er ISOTX mit einer kleinen Gruppe von Entwicklern. Angefangen mit verschiedenen Mods für Command & Conquer Generals, arbeiten sie heute an ihrer Iron Grip-Serie. Nachfolgend schreibt Vincent über Asset Bundles und das automatische Caching System.

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