GRUNDLAGEN, BOX UND BUTTON

Nach einer grundlegenden Einführung darüber, was überhaupt GUI bedeutet und wie man damit in Unity arbeitet, wird die Scripting Reference eingesehen und im Anschluss die erste, eigene, grafische Benutzeroberfläche entwickelt. Hierbei wird mit GUI.Box sowie GUI.Button gearbeitet.

 

Weiterführende Links: [ http://unity3d.com/support/documentation/ScriptReference/GUI.html ]

Die Klasse GUI in der Referenz

 

FORMULARE MIT GUILAYOUT

Beherrscht man bereits die grundlegenden Kenntnisse über die GUI aus dem ersten Teil, so wird im zweiten Teil etwas über Formulare vermittelt. Es werden die GUI Funktion für Gruppen sowie die GUILayout Funktionen Label, TextField, PasswordField und Horizontal verwendet. Zudem schreibt man sich eine eigene Funktion, um überflüssigen Code zu vermeiden und schneller horizontale Reihen zu schaffen.

Weiterführende Links: [ http://unity3d.com/support/documentation/ScriptReference/GUILayout.html ]

Die Klasse GUILayout in der Referenz

 

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