Stellt euch mal vor, Ihr seid in einem dunklem, kalten und engem Panzer. Mit dir in diesem Panzer sind 4 deiner Kameraden. Du bist der Schütze, Peter der Fahrer, Adolf der Kommandant, Fritz der Nachladeschütze und Albert ist der Späher und Funker.

Ihr gehört zu der Division, die jetzt einen Angriff auf Russland starten soll. Ob Du und deine Kameraden wieder zurück kehrt ist ungewiss. Ihr fahrt los und seid schon einige Minuten unterwegs, als der Späher schreit: "Achtung auf der rechten Seite ist ein Panzer!" und kurz darauf prallt ein Geschoß an eurem Panzer ab. Du musst dich jetzt beeilen, dass das Geschoss abgeprallt ist war nur Glück. Nun stehst du einem russischem Panzer der Typ KV-1 gegenüber, Peter bringt den Panzer in Deckung während du so schnell wie möglich den gegnerischen Panzer ausschaltest.

Du schießt aber ganz knapp triffst nicht. Alle brechen in Panik aus und haben Angst. Jetzt kannst du dir sicher sein, dass du es nicht überleben wirst. Fritz holt die Panzergranate, schiebt diese schnell in den Laufschacht, der gegnerische Panzer zielt wieder auf dich. Du kurbelst um dein Leben, damit der Laufe des Panzers auf den gegnerischen Panzer zeigt. Du legst deine Hand auf den Abzug und drückst ab! Sofort geht der russische Panzer in flammen auf. Du hast es geschafft!

Deine bedenken, dass du es nicht überleben wirst waren wohl falsch. Das ist TankVR, ein Virtual Reality Panzer Spiel, indem ihr den Panzer steuern könnt und gegnerische Panzer besiegen müsst. Im Menü könnt ihr verschiedene Maps und Panzer auswählen. Derzeit gibt es nur einen Panzer, den Tiger I. Dieses Modell wurde von innen historisch nachgebildet und ist somit perfekt für eine Panzer Simulation geeignet.

Derzeitiger Stand des Spiels

Die aktuellste Version des Spiels umfasst die folgenden Features:

Steuerung:
Der Panzer wird momentan nur von einer Person und mithilfe der Tasten auf dem Controller gesteuert.
KI Panzer:
Das Spiel bietet verbündete aber auch feindliche KI Panzer. Sie können dich entdecken, auf dich schießen und fahren. Fährt man in den Spot-Radius, entdeckt die KI deinen Panzer und fängt an auf dich zu schießen und zu manövrieren.
Leaderboard:
Im Singleplayer gibt es ein Leaderboard, auf dem Lokale Highscore gespeichert werden. Die Punkte werden basierend auf der Zeit der Runde und der Entfernung des Ziels berechnet.
Maps:
Es gibt derzeit zwei Maps. HallufIslan ist eine kleine Karte mit wenigen Bäumen und zwei feindlichen Panzern. Dahingegen ist WaterRush eine große und mit Wald überzogene Karte, auf dieser Karte sind 4 feindliche und ein verbündeter Panzer.
Panzer:
Es gibt in der aktuellsten Version nur einen Panzer, den Tiger I. Dieser ist historisch nachgebildet.

Demnächst wird eine Kickstarter Kampagne für dieses Spiel starten, denn dieses Spiel soll in einem Jahr noch vollendet sein. Leider war die Entwicklung teurer und länger als gedacht. Damit das Spiel fertig gestellt werden kann, benötige ich einen weiteren Entwickler. Da seit ihr gefragt! Einfach eine Bewerbung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben. Im Rahmen der Kampagne werden die Folgenden Features ausgearbeitet.

Kickstarter Kampagne

targets

Soldaten Zuweisung:
Im Singleplayer sowie im Multiplayer wird man zwischen einem Gunner, Fahrer, Ladeschützen und Kommandanten aussuchen und spielen können.
Multiplayer:
Du wird mit 3 weiteren Spielern eine Crew bilden und in einem 4 vs. KI oder 4 vs. 4 Multiplayer Match antreten. Du wirst im 8 Spieler modus auch gegen KI Panzer antreten. Damit ihr euch koordinieren könnt, wird ein Voice Chat verfügbar sein.
Motion Controls:
Du wirst mithilfe der Controller die Kurbeln und Knöpfe zum bewegen des Panzers anfassen und bewegen können. Drehst du z.B an der Kurbel des Turms, dreht sich der Turm in die entsprechende Richtung.

 

Zusammenfassung der Features nach der Kampagne

  • Crew vs. Crew Multiplayer
  • Singleplayer
  • Historischer Tiger I Panzer
  • KI Panzer
  • 2 Maps
  • Server Leaderboad
  • HTC Vive und Occulus Rift Support

Des weiteren können weitere Maps, Panzer und Skins implementiert werden, falls die Kickstarter Kampagne über des geforderten Betrags beendet wird.

 

Weitere Bilder und Videos stehen auf http://docheng.media zur Verfügung.

Zum Seitenanfang