Wie entstand die Idee zum gamecamp ?

Games + Barcamp = Gut. Seit 2009 veränderte sich die Sichtbarkeit für Games in Bayern stark ins positive und es gab immer mehr Personen die sich für das Thema interessierten oder sich Beruflich damit beschäftigten. Hier wurde das passende Event für diese Zielgruppe geschaffen.

Was waren die Herausforderungen bei dem Projekt?

Die Größter Herausforderung ist alles vorzubereiten, die passenden Sponsoren zu finden und natürlich sich auch dafür die Zeit zu nehmen. Das Gamecamp Team besteht zum Großteil aus freiwilligen Helfern, ohne die wir das Event nie auf die Beine stellen könnten. Am Ende bekommen wirs aber natürlich immer irgendwie hin und bieten allen Teilnehmern ein fantastisches Wochenende.

Warum macht ihr das?

Weil es Spaß macht, die Community voranbringen und es sonst keiner macht ^^

Sag mir bitte in drei Sätzen warum Gamecamp zu besuchen ist.  

Das Gamecamp Munich sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Man kann nicht nur, wie bei einem Barcamp üblich, spannenden Vorträgen und Workshops der anderen Teilnehmer lauschen, sondern auch spontan oder mit Vorbereitung eigene Themen vorstellen die einen beschäftigen. Die lockere Atmosphäre des Gamecamp ist auch ideal um neue Freunde und Kontakte zu knüpfen und mir viel Inspiration aus dem Wochenende zu kommen.

http://www.gamecampmunich.de/

Zum Seitenanfang