Die Spieleentwicklung ist eine anspruchsvolle Angelegenheit, die viel Zeit und Geld verschlingt. Viele Bundesländer in Deutschland haben erkannt, dass es wichtig ist Spieleprojekte zu fördern. Abhängig vom Land sind Förderungen sehr unterschiedlich. Die einen Länder haben extra Töpfe für die Spiele geschaffen und engagieren sich sehr stark, die anderen wiederum behandeln die Spieleentwicklung, sage ich mal, etwas stiefmütterlich.Rund um ist es sehr gut, dass es sich etwas in dieser Richtung tut. Anbei eine Liste von paar Förderungen die ich gefunden habe.

Baden-Württemberg: Digital Contentent Funding, Medien- und Filmgesellschaft BW Bayern: FilmFernsehFonds Bayern Berlin-Brandenburg: Förderung Innovative audiovisuelle Inhalte Hamburg: Maßnahmenpaket zur Förderung der Gamesbranche Nordrhein-Westfalen: Förderung Innovative audiovisuelle Inhalte Nordrhein-Westfalen: NRW.Kreativkredit Niedersachsen/ Bremen: Gamesförderung nordmedia Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen: Förderprojekte der mdm

Zum Seitenanfang