Als ich am Montag, dem 30 Mai abends in Amsterdam ankam stürmte es noch heftig und die Menschen wurden gebeten zu hause zu bleiben. Um so glücklicher war ich, als der nächste Tag mit strahlendem Sonnenschein begann, welcher sich fast das ganze Event lang hielt. Die Westergas-Fabrik war mit ihrer Lage im Park ein fantastische Wahl.

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Bisher habe ich mich vier Wochen lang mit der Unity Engine beschäftigt. In dieser Zeit habe ich einige Grundlagen im Umgang mit Unity erlernt. Dazu gehören das Erstellen einer UI, die Bearbeitung von Partikeleffekten, der Umgang mit C# in Mono Develop und das Exportieren einer UI auf ein Smartphone. Nun werde ich mir die Unreal Engine einmal näher ansehen. Meine Vorgehensweise und persönlichen Erfahrungen möchte ich in diesem Erlebnisbericht festhalten.

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Ein Sinnbild für die aktuelle Spieleindustrie?

Letzten Monat fand das erste mal die Dreamhack in Deutschland statt. Leipzig wurde als erste deutsche Stadt für den Austragungsort auserwählt und was am Ende bleibt ist ein Gewinnerteam, ein hohes Preisgeld und viele offene Fragen.

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„Spiele entwickeln mit Unity“ – Das Tutorialhandbuch für jedermann?

Das Buch „Spiele entwickeln mit Unity“ von Carsten Seifert ist 2015
im Carl Hanser Verlag in deutscher Sprache erschienen.
Dem Leser wird die allgemeine Entwicklung von 2D und 3D Spielen in Unity vermittelt, man sollte dafür jedoch grundlegende Programmierkenntnisse mitbringen.

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