Bisher habe ich mich vier Wochen lang mit der Unity Engine beschäftigt. In dieser Zeit habe ich einige Grundlagen im Umgang mit Unity erlernt. Dazu gehören das Erstellen einer UI, die Bearbeitung von Partikeleffekten, der Umgang mit C# in Mono Develop und das Exportieren einer UI auf ein Smartphone. Nun werde ich mir die Unreal Engine einmal näher ansehen. Meine Vorgehensweise und persönlichen Erfahrungen möchte ich in diesem Erlebnisbericht festhalten.

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Ein Sinnbild für die aktuelle Spieleindustrie?

Letzten Monat fand das erste mal die Dreamhack in Deutschland statt. Leipzig wurde als erste deutsche Stadt für den Austragungsort auserwählt und was am Ende bleibt ist ein Gewinnerteam, ein hohes Preisgeld und viele offene Fragen.

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„Spiele entwickeln mit Unity“ – Das Tutorialhandbuch für jedermann?

Das Buch „Spiele entwickeln mit Unity“ von Carsten Seifert ist 2015
im Carl Hanser Verlag in deutscher Sprache erschienen.
Dem Leser wird die allgemeine Entwicklung von 2D und 3D Spielen in Unity vermittelt, man sollte dafür jedoch grundlegende Programmierkenntnisse mitbringen.

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Mit dem Stoorm 1.0 haben wir bereits vor 5 Jahren unsere Fähigkeiten, im Bereich virtuelle Entwicklung für den Automotive Markt, unter Beweis gestellt. Das Release von Unity3D 5.x und unsere Erfahrungen aus vorangegangen Kundenprojekten haben uns dazu bewogen, den Stoorm 2.0 weiter zu entwickeln. Wir nutzen das Projekt für Demonstrationszwecke und um die neuen Features von Unity3D für zukünftige Projekte auszuloten.

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