Derk de Geus, CEO von Paladin Studios, zeigte uns ihr neues Spieleprojekt mit dem Codename »Momonga«. Hinter diesem Namen steckt etwas exotisches, - mehr dazu aber im Anschluss. Innerhalb der letzten Monate ist bei bei dem niederländischen Studio einiges passiert. So verlies Mitgründer Dylan Nagel das Studio im Guten und ist nun als Freelancer unterwegs.
Wussten Sie, dass Firmen gezielt virenartige Kampagnen starten, um sich über Soziale Medien wie Facebook, Twitter und YouTube schnell einen Namen zu machen? Esther Düweke und Stefan Rasch widmen sich mit ihrem knapp 800 Seiten schweren Werk »Erfolgreiche Websites« dem Thema des Online-Marketings. Das Werk von Galileo Computing richtet sich an alle Anbieter von Websites, egal ob Blog, Forum oder Spieleproduktseite.
Mit Highspeed springt Robo von Plattform zu Plattform. Er führt seine Moves aus und muss Energie tanken. Das ist Project Stormos. Ein Spiel von Rob Storm, ehemaligem New Yorker.Heute wohnt er in einem bescheidenen Dorf in Deutschland und vermarktet von hier aus sein Game. Mit über 7500 $ die er auf Kickstarter eingenommen hat, wird er sein Spiel immer weiter ausbauen können. Project Stormos lässt sich übrigens vom Namen des Erfinders ableiten. Auch der, im Anschluss vorgestellte Hauptcharakter, hat etwas mit Storm zu tun.
Irgendjemand hat vor kurzem in den Unity Foren nachgefragt, wie man die Hierarchy von einer Szene in die andere Szene bekommt. Ich zeige euch eine einfache Lösung mit einem Beispielprojekt, dass es euch in Action zeigt.