Blender 2.5 – Das umfassende Training von Helge Maus, erschienen am 12. August 2010, ist ein 12 stündiges Video Training zum Thema Blender und wird von Galileo Design angeboten. Das Training richtet sich vor allem an Einsteiger in der 3D Modellierung, allerdings auch an jene, die ihren Erfahrungsbereich auf Blender ausweiten möchten. Um die Videos auch anschauen zu können, benötigt man ein DVD-Laufwerk sowie eine Bildschirmauflösung von mindestens 1024 x 768.
Coding for Fun mit C# von Uwe Klappert, erschienen im Juni 2010, ist eines der vielen humorvollen Coding for Fun Bücher von Galileo Computing. Uwe Klapperts Buch richtet sich an Sie (S. 11), damit meint der Autor all jene, die C# lernen oder ihre Kenntnisse verbessern möchten. Um mit C# zu arbeiten, benötigt man nur das .NET-Framework und bestenfalls die Visual C# Express Edition 2010. Die DVD, welche dem Buch beiliegt, beinhaltet dieses Programm sowie das komplette Coding for Fun-Starter-Kit, um gleich loszulegen. Beispiele aus dem Buch sind natürlich auch auf dem Datenträger vorhanden.
3D Grafik mit OpenGL – Das umfassende Praxis-Handbuch von Marius Apetri, erschienen im Juli 2010, richtet sich an Leute, die mit OpenGL als Grundlage Softwareprojekte wie Computerspiele, Animationen für Filmprojekte, wissenschaftliche Darstellungen oder für die virtuelle Realität nutzen möchten. Voraussetzung für den Leser ist, eine Programmiersprache sicher zu beherrschen. Zusätzlich dazu muss man gewisse mathematische Grundkenntnisse haben, da viel mit Vektoren und trigonometrischen Funktionen gearbeitet wird. In diesem Buch wird zwar auf C++ als Programmiersprache gesetzt, allerdings kann man die jeweiligen Code-Snippets auch schnell an andere Sprachen anpassen. Das Buch soll dem Leser die Grundlagen und fortgeschrittenen Möglichkeiten von OpenGL vermitteln. Sechs Teile mit insgesamt sechsundzwanzig Kapiteln sowie ein zusätzlicher Mathematik-Teil beinhalten anschauliche Grafikmaterialien, die dem Leser das jeweilige Thema erläutern.
Visual C# 2010 von Andreas Kühnel, erschienen am 28. August 2010, ist ein umfassendes Handbuch und Nachschlagewerk von Galileo Computing. Dieses Buch ist für jene gedacht, die mit C# entwickeln möchten. Um mit C# zu arbeiten, benötigt man nur das .NET-Framework und bestenfalls die Visual C# Express Edition 2010. Dem Buch liegt eine DVD mit dieser Software und dem Quellcode der Beispiele, die durchgenommen werden, bei.