Wir haben uns die Möglichkeit nicht nehmen lassen Roman Engel, den CEO von Daubit, zu interviewen. Nachfolgend das Interview. Wer seid ihr?
Daubit ist ein Systemhaus, das bedeutet wir entwickeln im Auftrag von Agenturen und Verlegern. Unser Leitspruch ist "Für Print haben Sie die Druckerei und für das iPhone haben Sie Daubit". Wir betrachten uns als technischen Entwickler - wie eine Druckmaschine. Unser Team besteht aus 5 Entwicklern, darunter 2 Unity und 2 iPhone Entwickler. Angefangen hat alles Mitte 2008 während dem Studium und aus dem grossen Team entstand dann nach dem Studio das aktuelle Team.

daubit interview

Was für Spiele habt ihr entwickelt?
Wir haben bereits einige Spiele entwickelt und das aktuellste Spiel ist 1x1, mehrfach ausgezeichnet. Generell haben wir aber mehr für Agenturen gearbeitet. Von eher kleinen Sachen bis hin zu größeren Projekten. Das allererste Projekt war ebenfalls ein Unity Prokekt - zu dem Zeitraum war Unity 1 noch aktuell. Deutschlandweit sind wir zudem so ziemlich das einzigste Studio das für die EU-Komission ein App entwickelt.

Was ist das für eine App?
Es ging darum zu zeigen, wo die EU Kommission weltweit wirkt. Wir haben eine Karte entwickelt, die an den Standorten zeigt, wie die Komission wirkt und welche humanitären Systeme verfolg werden.

Plant ihr selbstständig ein Unity Game zu machen?
Irgendwann. Momentan ist es einfach wichtiger ein guter Dienstleister für Agenturen zu sein.

 

Wie sieht die Zukunft von Daubit aus?
Das primäre Ziel ist gute Qualität zu liefern, aus diesem Grund möchten wir auch expandieren. Denn man braucht bei Projekten die weiter außerhalb sind Helfer die vor Ort Supporten zu können, - wir wollen für den Kunden immer erreichbar sein.

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