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Vor wenigen Tagen hat Unity Technologies die Veröffentlichung von Unity 3.4 - ein kostenloses Update für alle Unity3.x Benutzer - angekündigt.

Durch die Integration der "Substance"-Technologie von Allegorithmic unterstützt Unity 3.4 hochgradig anpassbare prozedurale Texturen, die sowohl im Unity-Editor, als auch in der Runtime angepasst werden können. Durch diese Technologie können Entwickler nun hochqualitative Texturen in wenigen Kilobytes streamen, was die Downloadzeiten merklich reduziert. Diese Texturen können auch in Echtzeit auf dem PC oder Mac verändert werden oder in traditionelle Texturen für mobile Plattformen umgewandelt werden. "Substances" bietet außerdem intelligente Filter, mit denen großartige Bitmaps erstellt werden können.

Andere nennenswerte Features und Verbesserungen:
  • Editor-Verbesserungen wie frei belegbare Icons in der Szenenansicht und modifizierbare, primitive Collider, die effizientere Spieleentwicklung möglich machen
  • Optimierungen und Performanzverbesserungen bei allem von Schatten-Renderern bis zu den Animationskomponenten bieten verbesserte visuelle Qualität und schnelleres Rendering
  • Downloadbare Inhalte mit Caching für komplette Szenen und Asset-Bundles führen zu kleineren Downloads und verbessertem Spielerlebnis auf allen Plattformen
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Unity 3.4 enthält außerdem viele kleine Verbesserungen und Fehlerkorrekturen.


Weiterführende Links:
[http://unity3d.com/unity/whats-new]
Komplette Release-Notes
[http://unity3d.com/download]
Download von Unity 3.4
[http://blogs.unity3d.com/2011/07/26/unity-3-4-released]
Blogeintrag von Unity Technologies (Quelle)

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