ÜBERBLICK

Das Road/Path Tool wurde von Chris Morris für ein kommendes Six Times Nothing Spiel, Dawn Of The Tyrant, und für die Öffentlichkeit entwickelt. Für weitere News und Fragen zu den Six Times Nothing Projekten, follow @_chris_morris auf Twitter.

 

 

DOWNLOAD

INSTALLATIONSANLEITUNG

Entpacken und importieren Sie "PublicRoadPathTool.unitypackage" in Ihr Projekt.

ANWENDUNG

Schieben Sie zuerst "PathScript.cs" auf ihr Terrain Objekt.

*Notiz: Das Terrain Objekt muss auf der Position 0,0,0 liegen.

Das Road/Path Tool hat folgende Basisfunktionen:

  1. New Path - Erstellt einen neuen Pfad / neue Straße
    1. Klicken Sie auf "New Path" um einen neuen Pfad zu erstellen und wählen Sie dieses in der Hierarchie aus.
    2. Klicken Sie auf "Add Path Node". Gehen Sie in das Editor-Fenster, machen Sie einen Rechtsklick an der gewünschten Position und drücken Sie [P] um einen Knotenpunkt zu erstellen.
    3. Erstellen Sie weitere Knotenpunkte bis Sie zufrieden sind.
    4. Klicken Sie auf "Finalize Path" um den Pfad fertigzustellen. 
      *danach kann der Pfad nicht mehr verändert werden*
    5. Klicken Sie auf "Smooth Path" um den Pfad zu smoothen.
    6. Klicken Sie auf "Smooth Path Slope" um das komplette Terrain um den Pfad zu smoothen.

PARAMETER

Das Road/Path Tool hat eine Parameter die beim Erstellen helfen:

  1. "Road" - stellt ein ob der Pfad als Mesh oder Textur generiert wird.
  2. "Path Width" - stellt die Breite des Pfads ein.
  3. "Texture Prototype" - Nummer der Textur für die Straße / den Pfad.
  4. "Uniform Texture" - stellt ein, ob die Textur gleichmäßig oder unregelmäßig sein soll.
  5. "Wear" - damit kann eingestellt werden, wie unregelmäßig die Textur sein soll.
  6. "Flat" - stellt ein, ob der Pfad flach sein soll.
  7. "Mesh Smoothing" - stellt sozusagen das Detaillevel ein.

TIPPS

  • Wenn Sie ein Terrain-Problem mit am Anfang oder am Ende Ihrer Straße haben, sollten Sie die eingebauten Terrain-Werkzeuge verwenden, um das Terrain zu senken und es zu glätten.
  • Wenn Sie die Fehlermeldung "Invalid Texture Prototype" bekommen, meint das, dass Sie eine falsche Texturennummer angegeben haben.

 

VIDEO TRAINING

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