Vor wenigen Tagen wurde die Beta 2.1 des Strumpy Shader Editors für Unity 3 veröffentlicht. Dieser Knoten-Basierte Shader-Editor wurde von zwei Mitgliedern des englischen Forums programmiert und sie haben sich folgende Ziele gesetzt:

 

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  • Hohe Qualität
  • Echtzeitvorschau der aktuellen Shaker
  • Laden/Speichern von Grafiken
  • Shader-Export
  • Unterstützung des kompletten Unity 3 Material-Systems
  • Passt in die Design-Prinzipien von Unity: Einfach zu benutzen / simpel / "funktioniert"

clipWas macht der Editor genau?
Der Strumpy Shader Editor stellt ein Interface für die Entwicklung von Shader-Graphen zur Verfügung (.graphs), mit dem Ziel, das Kreieren von Shader besser zugänglich zu machen. Der Editor baut auf Unity3s neuem "Surface Shader" Konzept auf, das die Erstellung von Shadern, die richtig mit Unitys Beleuchtungs-Schemas interagieren (Forward, Deferred, und Vertex/Fixed), möglich macht.

Hier ein Video über den Editor in Aktion:

[http://www.vimeo.com/13825713]
Video auf Vimeo

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