Sydney, Australien. Erneut stellen wir ein Indie-Studio vor. Dieses Team hat sich über die ganze Welt verbreitet und hat Mitarbeiter in den Vereinigten Staaten, Australien und Deutschland. Sie glauben, dass die Herkunftsunterschiede ihnen verschiedene Perspektiven ermöglichen, was sich natürlich positiv auf die Projekte auswirkt.

SixTimesNothing

Dawn of the Tyrant ist ein Online Multiplayer Spiel, welches in einer dunklen und brutalen Welt handelt. Das Spiel ist von einer Kombination aus Gothic Fantasy / Horror inspiert. Ebenfalls fließen antike ägyptische sowie europäische Geschichte und Mythologie ein. Neben PvE (Speiler gegen Umwelt) wird auch PvP (Spieler gegen Spieler) möglic sein. Desweiteren soll es vier Rassen bzw. zwei Fraktionen geben (2 Rassen pro Fraktion), die ihren eigenen Weg gehen können (damit ist das Klassensystem gemeint). Eine Veröffentlichung ist für 2011 geplant.

Wir wollten wissen, warum der Entwickler ausgerechnet mit einem MMO angefangen hat. Es ist ja bekannt, dass MMO's viel Arbeit benötigen.
"Ich habe vor knapp sechs Jahren angefangen die Geschichte zum Spiel zu schreiben [...] Für mich entscheidet die Story das Genre. Ich denke, dass das aktuelle Universum von Dawn of the Tyrant nicht von einer einzelnen Person, sondern von mehreren geteilt werden sollte [...]"

Six Times Nothing bietet mehrere Tools für Unity an, unter anderem auch das River- und Path Tool, welche wir schon auf unserem Portal vorgestellt haben. Die Idee dahinter ist es, ihre internen Tools auch für andere Zugänglich zu machen. Als erstes Plugin wurde im Sommer 2009 ein Terrain Toolkit veröffentlicht. Das kostenlose Tool hilft dem Anwender auf jeden Fall immens.

Weiterführende Links:
[http://www.sixtimesnothing.com]
Offizielle Website von Six Times Nothing

Zum Seitenanfang