Scotia, New York. Ein weiteres Fünf-Mann-Team arbeitet mit Unity und entwickelt erfolgreiche Projekte. Dieses Team nennt sich Crescent Moon Games und besteht aus 5 Designern bzw. Künstlern und einer davon ist Entwickler. Damit beweist Crescent Moon Games, dass auch einfache Designer Spiele entwickeln können. Und zwar erfolgreiche.

cmg

Das erste Spiel, Ravonsword: The fallen King (erhältlich für iPhone / iPod Touch), ist ein Rollenspiel und überzeugt mit seiner brillianten 3D Grafik auf dem iPhone. Den Erfolg dieses Spieles erkennt man daran, dass es über einen Monat lang das Top Rollenspiel war (iTunes Charts) sowie von vielen Plattformen (Macworld, IGN, [...]) mit Awards ausgezeichnet wurde.

Ultra Kid: Mystery of the Mutants erzählt die Geschichte eines Astronauten. Dieses Spiel ist im Comic-Look gehalten und überzeugt durch eben diesen modernen Look. Eine Version ist noch nicht veröffentlicht, allerdings ist von einem weiteren Erfolg auszugehen.

Alle Guten Dinge sind drei: Rimelands: Hammer of Thorist das dritte und hoffentlich nicht letzte Spiel aus dem Hause Crescent Moon Games und ist ein weiteres RPG. Selbige hübsche Grafik wie bei Ravensword, allerdings wird hier auf einen anderen Stil gesetzt. Man sieht von oben - wie z.B. auch bei Diablo 2 - und steuert aus dieser Sicht seinen Charakter.

Das amerikanische Team überzeugt mit sehr gelungenen Spielen und wir freuen uns, euch demnächst mehrere Spieletests präsentieren zu können.

Weiterführende Links:
[http://www.crescentmoongames.com/]
Offizielle Website der Crescent Moon Games
[http://www.ravensword.com/]
Offizielle Website von Ravensword: The Fallen King
[http://www.rimelands.com/]
Offizielle Website von Rimelands: Hammer of Thor

Zum Seitenanfang