Ted Schilowitz (20th Century Fox), Craig McPherson und Chris McClintock (beide The Third Floor) schalten sich via Skype Jacquie Barnbrook (The VR Company) zu, um Einblicke in das Entstehen der The Martian VR Experience zu gewähren. Dr. Richard Marks (Sony Computer Entertainment) spricht über der Unterschied von VR und anderen Formen medialen Storytellings.

 

Jake Black (Create Advertising) beschreibt, wie es dazu kam, dass Create Advertising für die Umsetzung der VR-Erfahrung für Robert Zemeckis‘ Biopic The Walk engagiert wurden. Steffen Kottkamp (Mack Media) und Professor Thomas Wagner (VR Coaster GmbH) gehen auf die VR-Erfahrung ein, die sie für den Europa-Park realisierten, und Trevor Tuttle (BOSA) veranschaulicht den Designprozess des derzeit in Dubai entstehenden Themenparks Motiongate. Guido Voltolina (Nokia Technologies) beschreibt die Technologie, die im Rahmen des VR-Storytellings - von der Platzierung der Kameralinse bis zur synchronisierten Tonaufnahme - zum Tragen kommen. Victoria Abrash lässt an ihrer Erfahrung als Theater-Fachfrau teilhaben. Yehuda Duenyas (Mindride) verweist mit seinem Talk  "Becoming Superhuman- Techno Transcendence" auf das synergetische Verhältnis zwischen Transzendenz und Technologie. Terrence Masson (Building Conversation), Keith Miller (Weta), Andrew Cochrane (Mirada) und Andrew Daffy (DAFFY LONDON) diskutieren neue VR-Geschäftsmodelle.

Link zu fmx: http://www.fmx.de/

Vorgeschmack: http://www.moving-picture.com/work/the-martian-vr-experience

 

Zum Seitenanfang